MOLO - NEWS

Die Mitgliederversammlung von Mobilität und Logistik Rheinland-Pfalz e.V. (MOLO) wählt neuen Verbandsvorsitzenden

Der Dachverband der Mobilitäts- und Logistikwirtschaft hat ein neues Führungsteam: Stefan Klein, Möbelspediteur, Logistik- und Mobilitätsunternehmer aus Simmern wurde auf der Mitgliederversammlung am 12. Dezember 2022 zum neuen Vorsitzenden gewählt. Mit der Transport- und Logistikunternehmerin Henriette Koppenhöfer bildet er nunmehr die Doppelspitze des Verbandes. Die Delegierten und die Geschäftsführer freuen sich über den Führungswechsel und die Visionen, die Klein für die Weiterentwicklung von MOLO mitbringt.


Der vielseitig aufgestellte Verkehrsunternehmer Klein hat neben seiner beruflichen Laufbahn bereits vielfältige Leitungsfunktionen in Organisationen und Verbänden übernommen. So ist er seit vielen Jahren Teil des Vorstandes im MOLO-Mitgliedverband VDV Rheinland. Darüber hinaus ist Klein Vize-Präsident des Bundesverbandes Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.


„Mein zentrales Anliegen ist es, in den nächsten Jahren eine aktive Positionierung des Verbandes in Politik und Gesellschaft zu erwirken, und dabei auch die Kommunikation zu den Mitgliedern auszubauen“, erklärt der neue Vorsitzende.


Guido Borning und Heiko Nagel, Geschäftsführer von MOLO, ergänzen: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Klein als Vorsitzenden von MOLO eine gut vernetzte und erfahrene Persönlichkeit an der Spitze des Verbandes wissen. Im Namen aller Mitglieder und des gesamten MOLO-Teams danken wir Herrn Ralf Bernards, der den Vorstand verlässt, für sein Engagement, seine Arbeit und Unterstützung. Gemeinsam konnten wir viel erreichen.“


Künftig gehören den MOLO-Gremien folgende Personen an:
Henriette Koppenhöfer – Vorsitzende
Stefan Klein – Vorsitzender
Uwe Bischoff – Fachbereichsleiter Mobilität
Bernhard Dürk – Fachbereichsleiter Mobilität
Wolfgang Groß-Elsen – Fachbereichsleiter Logistik
Roland Modschiedler – Fachbereichsleiter Logistik

MOLO – Mobilität & Logistik Rheinland-Pfalz e.V. ist der Dachverband der rheinland-pfälzischen Verkehrs-, Transport- und Logistikbranche. Der Dachverband bündelt die Interessen der beiden Mitgliederverbände VDV Rheinland e.V. und VVRP Rheinhessen-Pfalz e.V., die wiederum ca. 1400 Unternehmen aus den Bereichen Güterkraftverkehr, Möbeltransport, Kraftomnibusverkehr und Taxi-Mietwagenverkehr vertreten.