Die diesjährige Mitgliederversammlung des MOLO Rheinland-Pfalz e.V. markierte einen bedeutenden Schritt in Richtung einer noch engeren Zusammenarbeit innerhalb der Organisation. Dabei wurde die Ausweitung der politischen Interessenvertretung als zentrales Element der zukünftigen Arbeit identifiziert, um die Herausforderungen und Chancen der Branche noch effektiver anzugehen und zu gestalten.
„Wir sind zuversichtlich, dass durch diese verstärkte Kooperation unser Verband einen noch größeren Beitrag dazu leisten kann, die Bedeutung der Logistik- und Mobilitätsbranche für die Gesellschaft herauszustellen. Wir müssen noch intensiver auf ordnungspolitische Fehlentwicklungen hinweisen. Darüber hinaus gefährdet der Fahrer- bzw. Fachkräftemangel die zuverlässige Versorgung von Mobilitätsdienstleistungen und Gütern. Der intensivere Austausch mit der Landes- und Kommunalpolitik ist somit unerlässlich“, so Stefan Klein, MOLO Vorsitzender und Logistikunternehmer aus Simmern/Hunsrück.
MOLO – Mobilität & Logistik Rheinland-Pfalz e.V. ist der Dachverband der rheinland-pfälzischen Verkehrs-, Transport- und Logistikbranche. Der Dachverband bündelt die Interessen der beiden Mitgliederverbände VDV Rheinland e.V. und VVRP Rheinhessen-Pfalz e.V., die wiederum ca. 1400 Unternehmen aus den Bereichen Güterkraftverkehr, Möbeltransport, Kraftomnibusverkehr und Taxi- Mietwagenverkehr vertreten.